Dienstag, 3. Juli 2018

Von Augsburg nach Landsberg



Kurz vor acht stehen wir auf und genießen unser erstes Frühstück mit Stühlen und Tisch. Echt cool! Kurz vor zehn sind wir startklar. Zuerst geht es zurück nach Augsburg. Die Strecke ist abwechslungsreich und gut zu fahren. Wir müssen zwar gut aufpassen, aber insgesamt ist der Weg gut ausgeschildert. Erste Rast machen wir nach 25 km an einem schönen See. 

Um eins kaufen wir uns alles für eine Brotzeit und rasten an einem Sportplatz. Zur Kaffeezeit erreichen wir Landsberg. Mittlerweile sind es auch wieder über 60 km geworden. Wir besichtigen die Stadt und eine Kirche, bevor wir am Lech einen Eiskaffee genießen.
Barockaltar
Zum Abschluss geht es noch kräftig rauf zum Campingplatz. Dieser ist etwas einfach und wird viel von Sinti und Roma bewohnt. Leider gibt es etwas Probleme mit den Duschen, aber gegen 18.00 Uhr rollen wir noch einmal die 4 km in die Stadt. Hier essen wir in einem gemütlichen Lokal am Färberturm zu Abend. Leider müssen wir mit ein paar Bier im Kopf wieder den Anstieg hoch. Aber schließlich wollen wir übermorgen  den ersten Pass erklimmen. Da sollten wir uns von dem Hügelchen nicht schrecken lassen.
Somit haben wir heute 80 km mit einigen Höhenmetern geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen